Glitzer hier und Glitzer da....... nicht nur für einen Abend.....

Glitzertattoos sind heiß begehrt und auch wenn sie am ersten Tag wirklich am Schönsten sind, halten die funkelnden, kleinen Bildern doch nahezu eine Woche. Wie lange das Tattoo hält, kommt auch  auf den Hauttyp an. Ganz wichtig! Bitte das Tattoo NICHT! einfach "abpiddeln".... das mag die Haut nicht so gerne.  Es verschwindet von ganz alleine, jeden Tag ein bisschen mehr...


Damit Du möglichst lange von Deinem Tattoo hast:


  • Wähle eine günstige Platzierung...... eine Stelle, die mehr belastet ist, durch zB "Hände waschen", ist eher ungünstig. Dort wird das Tattoo weniger lang halten als an Stellen, die weniger belastet sind.
  • Ausschließen muss ich leider ein Tattoo im Gesicht, auch wenn das ein oft gefragter Wunsch ist, kann ich den leider nicht erfüllen. 
  • Das Tattoo ist wasserfest, aber nach einem ausgiebigen Bad doch leider schnell abgerubbelt..... trockne es einfach durch vorsichtiges Abtupfen. So vorsichtig Du dabei auch bist, baden verringert die Haltbarkeit des Tattoos.
  • Wenn Du mit Deinem Tattoo länger in der Sonne bist, gilt folgendes zu beachten. Die Glitzerpartikel bieten einen gewissen Schutz gegenüber der Sonneneinstrahlung, auch wenn sie keinen Sonnenschutz in dem Sinne darstellen. Die Haut unter dem Glitzertattoo wird der Sonne weniger ausgesetzt und bräunt daher nicht so sehr, wie die umliegende Haut.... der Effekt: Ein Sonnentattoo! Und dieses bleibt unter Umständen echt lange sichtbar.....